Home | Homepage | Impressum
LMG Falkensee
06. Februar 2012, 13:48:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: An alle 12er
Ein neues Board (Abiturvorbereitung 2011) wurde angelegt und befindet sich unter "Ernsthafte Kommunikation".
Falls ihr das Board nicht sehen könnt, dann schreibt bitte eine E-Mail an info@oswebstyle.de mit eurem Loginnamen.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Aktion Lebensläufe  (Gelesen 6447 mal)
illuminati
Administrator

« Antworten #15 am: 26. September 2006, 06:36:48 »

soweit ich weiß, sind die lebensläufe bundesweit immer in der selben woche, also wenig spielraum. straßensperrungen (polizei hat ja ganz vorn abgesperrt) sind in der woche auch problematischer als an einem samstag vormittag.
legt man das in die woche, kommen von den eltern und gästen auch weniger, denn viele laufen auch so für sich samstags nach dem frühstück. dann bleiben nicht viele übrig.

aber wie gesagt - es ist kein selbstläufer, auch nicht nach 10 jahren. neue ideen und konzeptionen wären nicht schlecht.

Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren! B.Franklin
Sicherheit ist eine Illusion, geboren aus der Sehnsucht nach einem Leben frei von Sorgen, Furcht und Angst. M.Taube (drst)
Lucie
Gast
« Antworten #16 am: 26. September 2006, 14:50:43 »

Also verdammt! Schön, dass ihr die ganze Sache "aufmotzen" wollt, aber ich erinnere daran, dass ihr alle immer nur neue Vorschläge macht und diese NIE umsetzt! Bei einem Organisationsteam von grade mal zehn Leuten ist es verdammt schwer ein "riesen Event" draus zu machen! Und was die Werbung betrifft hing die in den letzten Jahren nicht nur in der Schule aus! Und Artikel waren in den Zeitungen ... Der Termin (ein Samstag morgen) ist schon gut gewählt und das manch einer nicht kann, ist ja wohl logisch oder gibts ein Termin wo jeder kann? Und schön wäre es auch, wenn nicht nur die 13. Jahrgangsstufe und Ehemalige sich Gedanken zu einem neuen Konzept machen, weil die können nicht mehr viel ausrichten! Momentan ist es schwer jüngere, engagierte Leute zu finden ... Warum auch immer? ... Ich finde es total beneidenswert, wie Hr Reinhardt jedes Jahr ein Orgateam auf die Beine stellt und seine ganze Freizeit für mehrere Wochen opfert, um eine gelungene "Aktion Lebensläufe" zu organisieren! Ich fand es auch dieses Jahr wieder total schön und gelungen! Hut ab, an die OrgaTruppe!
dermti
Gast
« Antworten #17 am: 26. September 2006, 17:59:35 »

also sportvereine, andere schulen etc. bekommen jedes jahr natürlich auch einladungen.
und es wird auch überall werbung aufgehängt also es ist absolut nicht so, dass das schulintern organisiert ist.
aber ich glaube als schulfremde person da hin zu gehen ist für viele auch nicht so toll

und die kleine runde hat den großen vorteil, dass gerade die leute die privat wenig laufen recht gut abschätzen können ob sie noch mehr laufen oder nicht, wenn die runde zu groß ist dann laufen viele nur einmal weil sie denken, dass sie die ganze runde nicht nochmal schaffen aber bei einer kleinen runde sagen sie sich na gut ist ja nicht mehr weit.

ich fands trotzdem wieder sehr nett und das wetter war ja wohl perfekt.

mfg

p.s.
nochmal als aufruf macht euch alle gedanken und entwickelt konzept und dann am besten nächstesmal gleich in der orga-gruppe mitmachen.
D.T.
Newbie
*

« Antworten #18 am: 26. September 2006, 19:48:44 »

Hallo, ich finde die Lebensläufe so wie sie stattfinden gut. Man kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Warum sollte was verändert werden- Tradition ist nicht immer das schlechteste.
Der kleine Kurs ist richtig nett, da einem auf der anderen Seite die Läufer wieder entgegen kommen und genauso schwitzen und lachen.
Großes Lob der Organisation.
Und den Trommlern, obwohl ich nicht im Takt laufen konnte, waren sie doch eine gute Untermalung.
Macht weiter so- ich freue mich schon auf das nächste Jahr.( bis dahin ist hoffentlich der Muskelkater verschwunden)
MfG D.T.
Weihnachtsganz Auguste
Gast
« Antworten #19 am: 27. September 2006, 13:23:21 »

Hi tout le monde!

egal ob viel oder wenig leute da waren: Die Orga-Gruppe hat sicher gute arbeit geleistet und als ehemaliges Orga-Mitglied fehlen mir die Lebensläufe ganz arg. Ich habe jedenfalls ganz doll an euch gedacht und bin im Geiste mitgelaufen (das hört sich jetzt ungemein kitschig an, ist aber ernst gemeint!) Wenn ihr das nächste Jahr wieder am planen seid, hoffe ich, dass ich wieder was machen kann. Wer war eigentlich dises Jahr wieder mit von der Partie in der Orga-Gruppe? Maren? Martin? Becks? et encore? Jedenfalls ganz liebe GRüße aus Frankreich an die Orga-Gruppe und natürlich ganz besonders an Herrn Reinhardt, der IMMER super Arbeit leistet. wenn mich mal jemand fragen sollte, schlage ich ihn fürs Bundesverdienstkreuz vor!

Also, liebe Grüße auch an die "Kapitalisten" ( ;)besonders an André)von der Schülerfirma,
alles liebe von hier aus Frankreich
von Jenny
alibaba
Gast
« Antworten #20 am: 27. September 2006, 14:29:23 »

wollte das mal wieder aufgreifen:
Nur was kann man ändern? Habt ihr Vorschläge?
Was mir spontan eingefallen ist, ist die Zeit: An nem Samstag vormittag haben wenig Leute Zeit denk ich, wie wäre es mit dem Lauf am Abend und anschließendes Rahmenprogramm mit bands etc.??
Also ich finde das eine super Idee den Lauf abends zu machen. Ich liebe es abends was zu machen und warum soll das nich mal so ablaufen, dass man sich nett an ein lagerfeuer hockt und dann mal nen paar runden läuft und quatscht - also das ist sicher alles sehr aufwendig zu organisieren und das sind jetzt einfach mal die reinen ideen was mir so einfällt ne, also nich alles gleich auf die goldwaage packen sondern einfach mal das brauchbare rausfiltern
Man könnte zB auch mal was anderes machen z.B. mit inlinern oder so - wer die skatenight in berlin kenn weiß wie geil das is - is aber ein riesen aufwand und sicherlich ein wenig schwierig da runden festzulegen weil die ja wesentlich länger sein müssten und so aber ich kenn recht viele leute die dann extra da mitfahren würden
Ich denke aber das allein schon der zeitpunkt eine menge ausmacht - ich finde es einfach gemütlicher sowas am abend zu machen weil man einfach entspannter is - der tag is eh rum und ob man nu noch ne runde mehr läuft is auch egal - samstag morgen hat man noch alles vor sich so psychomäßig gesehen ist man da nich so entspannt würd ich sagen - es liueße sich am samstagmorgen auch schwer einer überreden einfach noch ne stunde zu bleiben und ne runde zu quatschen nen bissl einer band zuzuhören und dann mal wieder ne runde zu laufen ... also ich könnte mir das so vorstellen
wie gesagt hab es einfach mal alles geschrieben - bitte kritik
da alex
grünes gummibärchen
Gast
« Antworten #21 am: 02. November 2006, 16:35:23 »

ich finde die idee eigentlich ganz gut aber warum ist der lauf nicht auf dem platz
alibaba
Gast
« Antworten #22 am: 02. November 2006, 20:28:20 »

welcher platz? unser """""""""SPORTPLATZ@school""""""""" ??
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: